Mit tatkräftiger Unterstützung der Gemeinde, wurde der Umzug von der
Bahnhofstr. 3 in die neuen Räumlichkeiten am Marktplatz 4, Ende September
abgeschlossen. Der Briefkasten, in den die Helferinnen und Helfer ihre
Leistungsnachweise einwerfen können, befindet sich an der Hauswand
unmittelbar neben dem Durchgang zur Polizeistation und ist deshalb leicht
zugänglich.
Wenn Sie, liebe Mitglieder, dazu noch Fragen haben, so rufen Sie uns bitte an.
Wenn Sie andere Unterstützung benötigen, wie z.B.
- Unterstützung im Haushalt bei Krankheit oder nach einem Kranken-
hausaufenthalt z.B. durch Einkaufen,
Kochen, Wäsche versorgen, jemandem Gesellschaft leisten - bei Behördengängen und Arztbesuchen
- Fahrdienste zum Arzt, zur Krankengymnastik,
etc. …
… wählen Sie wie gewohnt die oben angegebene Telefonnummer.
In diesem Jahr hat die zahlenmäßig kleinere Gruppe von Helferinnen und
Helfern, der viel größeren Zahl von Mitgliedern, die Hilfe in Anspruch
nehmen, bis zum 15.Oktober
in 406 Einsätzen
in ganz unterschiedlicher Art und Weise geholfen. Dafür möchte ich mich
als Vorsitzender hier und in aller Öffentlichkeit ganz herzlich bedanken.
Um die stetig steigenden Anfragen, die uns täglich erreichen, auch zukünftig
bedienen zu können, würden wir uns freuen, wenn vor allem jüngere
Menschen sich bei diesen Aufgaben engagieren und ihre Unterstützung bei
diesen Generationen übergreifenden Aktivitäten anbieten. Je früher man
damit anfängt, sich durch erbrachte Leistungen ein Zeitkonto aufzubauen,
auf welches man dann im Bedarfsfall zurückgreifen kann, je besser!
Wir wenden uns deshalb an junge „rüstige“ Mitbürgerinnen und Mitbürger,
die keine berufliche Vollzeit-Verpflichtung mehr haben.
Wenn Sie dem Verein „Bürger helfen Bürgern e.V:“ beitreten, und andere
Vereinsmitglieder, die Hilfe benötigen, unterstützen, wird ihnen diese Zeit
gutgeschrieben. Es lohnt sich!
Bei einem Zeitkonto gibt es keine Inflationsrate, Stunde bleibt Stunde,
auch in Zukunft!
Wir freuen uns, wenn Sie Mitglied werden!